Sonntag, 31. Januar 2016

Bezirksliga: Ein Mannschaftspunkt gegen Alsfeld

Die heutige Bezirksligabegegnung gegen Alsfefd 3 stand unter keinen besonders guten Stern. Gegen 12 Uhr, 2 Stunden vor Wettkampfbeginn, hat mich der Alsfelder Mannschaftsführer Marc Lerch darüber informiert, dass die Alsfelder Mannschaft leider nur zu viert antreten kann.
Ein sehr faires Verhalten unserer Gegner.
Was die Hersfelder Mannschaftsaufstellung angeht: Wir treten mit nur einer Stammspielerin und 4 ErsatzspielerInnen an. Wir konnten uns darauf einigen, dass die beiden Vöckinggeschwister spielen und Mutter Dagmar Mehnert-Vöcking den kampflosen Punkt einstreicht. Es wäre auch schade gewesen, wenn unser Nachwuchs sich freut in der Mannschaft eingesetzt zu werden und dann doch nicht spielen dürfte...
Die 1:0 Führung hatte auch nicht allzu lange Bestand. Julia Vöcking übersah eine Mattdrohung.
Ihre Schwester Laura Vöcking konnte wesentlich besser dagegen halten. Aber sie verlor im Mittelspiel eine Leichtfigur und konnte den Alsfelder Führungstreffer nicht verhindern.
Jona Rössing erreichte ein ausgeglichenes Mittelspiel. Das Mittelspiel selbst war auch recht ereignislos, aber beim Übergang zum Endspiel übersah sein Gegner eine dieser miesen kleinen Kombinationen. Jona lies sich nicht zweimal bitten und vollstreckte umgehend.
Die Entscheidung mußte am Spitzenbrett fallen. Luisa Bolender konnte ein Turmendspiel mit 2 Mehrbauern erreichen. Allerdings war einer dieser Mehrbauern als Doppelbauer ziemlich entwertet und letztlich reichte dieser maetrielle Vorteil dann doch nicht für den vollen Punkt.

SK Turm Bad Hersfeld 3 - SV Alsfeld 3 2½:2½
Bolender, Luisa - Lerch, Marc ½:½
Rößing, Jona - Grams, Helmut 1:0
Vöcking, Laura - Antoniadi, Anton 0:1
Mehnert-Vöcking, Dagmar - Dahmer, Jan +:-
Vöcking, Julia - Luis, John-William 0:1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen