Sonntag, 20. November 2016

Bezirksoberliga: Mannschaftskampf der Zweiten in Runde 4 gegen Fulda



Bericht von Michael Vöcking

Heute fuhren wir nach Fulda, um mit der dortigen 3. Mannschaft die Klingen zu kreuzen. Neben den üblichen Stammspielern hatten wir heute auch Nikolaj Shustikov sowie als "Notnotreserve" Laura Vöcking dabei. Die erste Entscheidung fiel relativ früh am Brett 2, als Günther Lieder mit seinem Gegner einen Separatfrieden in Gestalt eines Remis schloss. Einige Zeit später hallte ein lauter Fluch durch die Stille des Saales, als Lauras Gegner am Brett 7 registrierte, dass ihr letzter Zug seine Dame in eine unrettbare Lage gebracht hatte, was die Partie dann auch schnell beendete (und ihr ihren ersten 1200er Skalp einbrachte). Schnell folgte dann auch Valentin Bauer an Brett 8 ebenfalls mit einem Sieg. Danach hatte ich mir an Brett 4 ebenfalls erlaubt, in die Königsstellung meines Gegners final einzudringen, so dass auch hier ein weiterer Punkt für Bad Hersfeld folgte. Leider lief es für Peter Ernst an Brett 3 sowie Nikolaj Shustikov an Brett 6 nicht so gut, sodass sie verloren.  Aber da Bernd Schnitzlein am Brett 1 jedoch remisierte und Lennart Greb an Brett 5 sich im nachhinein darüber freuen konnte, dass sein Gegner sein Remisangebot zurückgewiesen hatte, da er ebenfalls noch gewann, war das Ergebnis ein ordentliches 5:3 für Hersfeld!

Tabelle 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen