Mittwoch, 5. April 2017

Zentrales Lager: Nicht berauschend aber zufrieden

Mit den Zwischenergebnissen zum Halbzeitstand sind wir zufrieden.    ... Aber es könnte auch noch ein bischen besser werden.

Altersklasse U12

Die U12 hatte heute ihre zweite Doppelrunde (Rd. 4 + 5). Runde 4 verlief für Laura etwas unglücklich. In der Eröffnung verlor sie nach zwei "absolut logisch aussehenden" Entwicklungszügen taktisch einen Bauern. Der materielle Verlust war nicht so schlimm, aber die schwarzen Figuren können sich jetzt ideal entwickeln und die Stellung dominieren. Diese mittelfristigen Entwicklungen sind für Laura noch nicht greifbar, sie entwickelt sich normal weiter und als sie den Braten riecht und sich in die Verteidigung zurückzieht, ist es bereits zu spät.
In der 5 Runde erspielt sie sich wieder einen sicheren Sieg.

Zwischenstand:
3 Punkte aus 5 Partien = Platz 25 von 71
In der Mädchenwertung ziehen Melissa Bayer und Rosalie Werner erwartungsgemäß davon. 5 Mädchen haben 3 Punkte und damit weiterhin gute Aussichten auf den hart umkämpften dritten Platz.

Altersklasse U14

Lennart bekommt einen etwa 150 DWZ Punkte besser bewerteten Gegner. in einer eher unspektakulären Partie hält er sicher das remis.

Zwischenstand
1,5 Punkte aus 4 Partien = Platz 17 von 20

Altersklasse U14w-U18w

Jessica Schäfer wurde in dieser Runde auch nicht vom Glück verfolgt. Die Vorbereitung kommt aufs Brett, aber ihre Gegnerin (Katharina Reinecke, DWZ 1835) spielt genau die Variante, die wir als sehr unwahrscheinlich eiingeschätzt hatten (und deshalb bei der Vorbereitung nur gestreift statt vorbereitet hatten.) Die entstandene Stellung bahandelt sie nicht schlecht, aber auch nicht gut genug um damit 575 DWZ Punkte Unterschied zu egalisieren.

Zwischenstand
1,5 Punkte aus 4 Partien = Platz 16 von 22



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen