69 Teilnehmer waren am Start, darunter 11 Mädchen. Julia war mit Ihrer DWZ von 683 auf Startnummer 32 eingeordnet, aber was sagt die DWZ in dieser Altersklasse schon aus?
Freitag abend (30.03.) startete die erste Runde und Julia kassierte gleich ihre erste Niederlage. Samstag morgen wurde es in der 2. Runde nicht besser und auch in der dritten Runde, kurz vor dem Mittagessen, mußte sie die Segel streichen.
Letztes Jahr mußte sie sich mit einem Punkt aus 7 Runden begnügen während ihre Schwester Laura mit 4 aus 7 den dritten Platz der Mädchenwertung errang. Dieses Jahr wollte Julia eigentlich im die Nähe vom 4 Punkten und dritten Platz kommen... Wenn's nicht ganz klappt: Sie ist noch sehr jung und bis 2019 in der U10 startberechtigt.
Beim Blitzturnier am Nachmittag hat Julia nicht teilgenommen. Alternativ wurde ein Schwimmbadbesuch angeboten. Da ich noch nicht vor Ort bin, weiß ich nicht wie Julia den Nachmittag verbracht hat, aber sie scheint sich dabei gut erholt zu haben. In der Abendrunde legte sie den ersten Sieg hin.
Gleich heute morgen nach dem Frühstück folgte der 2. Sieg. In der 6. Runde, kurz vor dem Mittagessen, legt sie ihren dritten Sieg hin. Damit hat sie ihr Vorjahresergebniss bereits erheblich verbessert, In der Schlußrunde gelingt ihr der vierte Sieg in Folge. So verwandelt
Im Gesamtfeld erreicht sie damit Platz 29 und
Platz 3 in der U10w
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen