Heute sind beim Zentralen Lager die älteren Jahrgänge gestartet. Gleich zu Beginn gab es eine Doppelrunde.
Altersklasse U12
Laura Vöcking hat die Startnummer 31 von 71 TeilnehmerInnen. In der U12 werden 9 Runden gespielt. In die Spitze kann Laura in diesem Feld nicht vordringen, aber auch bei der Mädchenwertung sieht es dieses Jahr nicht rosig aus. Es sind 12 Teilnehmerinnen. Melissa Bayer (1538) und Rosalie Werner (1374) haben einen deutlichen DWZ-Vorsprung und werden Gold und Silber wohl untereinander ausmachen. Danach folgen sieben junge Damen mit relativ geringen Unterschieden in der Wertungszahl (darunter Laura), die sich alle hoffnungen auf Bronze machen.
In der ersten Runde holte Laura einen ungefährdeten Sieg, In der zweiten Runde ereilte sie gegen einen deutlich besser bewerteten Gegner eine ebenso klare Niederlage.
Altersklasse U14
Bei 20 Teilnehmern ist Lennart Greb auf Startrang 19. Lennard hat in der heutigen Doppelrunde beide Partien bis ins Endspiel voll ausgekämpft, er konnte die Niederlage in beiden Partien aber nicht verhindern.
Alterklasse U14w-U18w
Von 22 Mädchen liegt Jessica Schäfer auf Startplatz 11. In der ersten Runde erreicht sie einen klaren Sieg.Runde 2 bringt mit Helene Flach (SK Langen, DWZ 1738) eine alte Bekannte als Gegnerin, aber keine zählbaren Erfolge.
Abendprogramm Tandem
Beim Tandemturnier gab es einen neuen Teilnehmerrekord von 71 Mannschaften. Laura Vöcking erreichte im Team mit Laura Dixon respektable 2 Punte aus 7 Runde. Jessica Schäfer (Partnerin ist mir nicht bekannt) erreichte 4 Punkte. Lennard Greb wollte ebenfalls mitspielen, wurde aber von seinem gewähltem Partner kurzfristig im Stich gelassen. Ich bin kurzfristig eingesprungen und das Team "Holzfäller" (= Lennard Greb und Eckhard Krauße) schafften sogar 6 Punkte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen