Donnerstag, 3. April 2014

Nachtrag zum Viererpokal



Hersfeld - Alsfeld

Besetzung

Markus Schmidt
Jürgen Marth
Manfred Willich
Denis Kapustjan


Wie bereits im letzten Mannschaftskampf in der Landesliga Nord bekam es die erste Mannschaft mit Alsfeld zu tun. Abgesehen von Denis Kapustjan waren auch alle beteiligten Spieler schon beim letzten aufeinandertreffen an Board. Wir waren gewarnt, denn obwohl Alsfeld zu siebt anreiste konnten sie in der Landesliga ein Unentschieden erkämpfen. Jürgen Marth begann seine Partie mit eine Bauernopfer, welches sein Gegner jedoch ablehnte. Die weiteren Versuche auf Gewinn zu spielen konnte sein Gegner parieren und so stand es nach der ersten Partie 0,5 zu 0,5. Nachdem Markus Schmidt seine etwas passive Stellung überwunden hatte, konnte sein Gegner seine Angriffsmöglichkeiten nicht nutzen und musste schließlich mit nur einem Turm gegen drei Figuren die Segel streichen. Manfred Willich konnte die Führung durch ein gut gespieltes Springerendspiel weiter ausbauen und so stand diesmal der Sieg der Hersfelder schon fest. Denis Kapustjan einigte sich daraufhin mit seiner  Gegnerin in besserer Sellung auf Remis.

Durch den letztendlich doch souveränen 3 zu 1 Sieg erreichte die erste Mannschaft das Halbfinale. Dort wartet nun der Sieger aus der Begegnung Lauterbach gegen den Tielverteidiger Fulda.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen