Montag, 4. Juli 2016

Hessische Blitz-Einzelmeisterschaft

Am Samstag dem 3.07 waren wir mit zwei Spielern auf der hessischen Blitzmeisterschaft vertreten.

Das Turnier fand in sehr schöner Atmosphäre im Kasseler Rathaus statt. Mit 53 Teilnehmern war die Teilnehmerzahl erheblich niedriger als noch in Frankfurt. Trotzdem war es qualitativ stark besetzt und so war von Anfang an klar, dass weder Günter Lieder noch ich um den Turniersieg mitspielen können. Das Ziel waren 50 % der Punkte und ein schönes Turnier.

Ich selbst hatte einen guten Start, mir gelang es jedoch nicht gute Stellungen gegen stärkere Gegner zu verwerten, da ich für das Blitzen einfach zu langsam bin. Ich konnte mein Mindestziel jedoch erreichen und erreichte am Ende über 50 % (11 Punkte aus 21 Partien) und landete knapp oberhalb meines Setzplatzes.

Günter Lieder spielte ebenfalls ein ordentliches Turnier und erreichte 9 Punkte.

Auf den ersten sechs Plätzen sind lediglich Titelträger zu finden. FM Makan Rafiee führte das Turnier lange an, verlor jedoch kurz vor Schluss noch eine Partie und landete letztendlich auf Platz drei. Sieger des Turnieres wurde FM Robert Baskin.


Die Abschlusstabelle findet sich hier:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen