Samstag, 30. Juli 2016

Vellmarer Open: 50 % erreicht

Im Gesamtergebnis haben wir mit dem heutigen Ergebnissen 10 Punkte aus 20 Partien, also die magischen 50 %. Ich selbst konnte in den Runden 4 und 5 allerdings nicht allzu viel dazu beitragen. In der 4. Runde habe ich Weiß und 250 DWZ mehr als mein gegenüber. In der Eröffnung kann ich mir etwas Vorteil erspielen. dann leiste ich mir kleine Ungenauigkeiten und muß froh sein, dass meine Remisofferte akzeptiert wird. Nachmittags habe ich schwarz gegen Richard Bethke. 11 Jahr und mit einer DWZ von 1868 die Nr. 1 der hessischen U12-Rangliste. Im Mittelspiel gerät mein König in einen Angriffswirbel und ich gehe recht chancenlos unter.
Im B-Open läuft das deutlich besser. Vormittags bekommt Vanessa eine Gegnerin mit etwas über 1000 DWZ, ist somit klar favorisiert und schnappt sich problemlos den vollen Punkt. Jessica überspielt ihren nach DWZ gleichstarken Gegner aus der Eröffnung heraus und wickelt in ein Endspiel mit Mehrfigur ab. Dieser Punkt ist ihrer.
Nachmittags kriegt Vanessa zum dritten Mal in diesem Turnier mit schwarz einen Gegner mit DWZ über 1700. In einer ausgeglichenen Partie erringt sie ein verdientes Remis. Jessica ist ihrem Gegner nach Wertungspunkten ebenfalls unterlegen, aber auch sie kann die Partie bis ins Turmendspiel ausgeglichen halten und kommt zu einem völlig verdienten halben Punkt.
Im c-Open hat Jona vormittags nicht nur schwarz, er hat auch offensichtlich einen schwarzen Vormittag. Die Eröffnung wird völlig mißhandelt und die Niederlage läßt nicht lange auf sich warten. Nachmittags hat er sich wieder gefangen, spielt eine gute Partie und erzielt seinen dritten Sieg.

Zwischenbilanz nach Runde 5
A-Open
Eckhard Krauße: 1 Sieg, 2 Remis, 2 Niederlagen = 2 aus 5
B-Open
Vanessa Krauße: 2 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen = 2,5 aus 5
Jessica Schäfer: 1 Sieg, 2 Remis, 2 Niederlagen = 2 aus 5
C-Open


Jona Rößing: 3 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage = 3,5 aus 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen