Montag, 26. März 2018

Zentrales Lager: Erste Doppelrunde

Heute begann das zentrale Lager für die Altersklassen U12 bis U18 gleich mit der ersten Doppenrunde. Allgemein können wir mit den Egebnissen voll zufrieden sein, auch wenn zwei Spieler von uns offensichtlich Startschwierigkeiten haben.

U12:

Michael Honstein und Laura Vöcking waren angemeldet. Kurzfristig hat sich auch Julia Vöcking entschieden mitzuspielen. Julia und Michael starten leider mit einer Doppelnull. Laura überspielt in der ersten Runde mit scheinbarer Leichtigkeit ihren Gegner. In der zweiten Runde hat sie in der Eröffnung deutliche Probleme, kann die Stellung aber mit viel Geschick zusammenhalten. Als sie dann endlich eine ausgeglichene Stellung erreicht hat, übersieht sie in aufkommener Zeitnot (Sie hatte noch 10 min aufder Uhr) eine taktische Wendung und muß zwei Züge später aufgeben.

U14:

keine Hersfelder Teilnehmer

U16:

Von 20 Teilnehmern ist Lennart Greb auf Setzlistenplatz 20 gesetzt. Das hinderte in aber nicht daran, mit einem remis zu starten und nachmittags gleich einen Sieg hinter her zu schieben.

U18:

Für Jona Rössing ist die Setzlistenposition nicht besser. Von 18 Teilnehmern steht er auf Position 18. Die erste Partie kann er lange Zeit ausgeglichen gestalten, beim Übergang ins Endspiel zeigt sein Gegner aber doch das bessere Schachverständnis. In der zweiten Partie erkämpft er sich das erste Remis.

U14W - U18W

Keine Hersfelder Teilnehmerinnen.

Alle Erbesnisse aufden Seiten der Hessischen Schachjugend.



Nachtrag:

Lennart Greb hat soeben im Team mit Robert Bethke das Tandemturnier gewonnen !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen