Mittwoch, 28. März 2018

Zentrales Lager: Halbzeitbilanz

Wir haben dieses keine SpielerInnen dabei, die ersnthaft um Meistertitel oder Medaillenplätze mitspielen könnten. Insgesamt haben unsere Jungs und Mädels auch einen negativen Score. Aber die Ernsthaftigkeit mit der das Turnier angegangen wird und die gezeigte Spielfreude machen dieses Turnier doch wieder zu etwas besonderen.

U12:

In dieser Altersklasse stand heute die zweite Doppelrunde an. Michael Honstein beendete seine Verlustserie und legte gleich zwei Gewinnpartien hin. Julia Vöcking verlor in der Vormittagsrunde. In der Nachmittagsrunde opferte sie einen Läufer auf h6. Es gab keine zwingenden Mattvarianten, aber sehr gute Angriffsoptionen. Letzlich setzte sie Ihre Angriffsoptionen nicht optimal um und verlor diese Partie, aber berechtigte Figurenopfer für Angriff sieht man von einer 9-Jährigen nicht häufig.
Laura Vöcking zog in der ersten Partie den kürzeren, sicherte sich aber in der zweiten Partie mit einer sehr gute gespielten Positionspartie ihren dritten vollen Punkt.

Zwischenstand nach 5 Runden
Julia Vöcking              3 Punkte   Platz 23
Michael Honstein:       2 Punkte  Platz 57
Julia Vöcking:             1 Punkt    Platz 62

Insgesamt 9 Runden, 68 Teilnehmer


U16:

Nach gutem Start bekommt Lennart Greb jetzt Gegner mit DWZ deutlich über 1800. Im Ergebniss gut gespielt und dennoch verloren.

Zwischenstand:  1,5 Punkte aus 4, 13. Platz von 20.

U18:

Jona Rößing kommt heute wieder ganz gut aus der Eröffnung. Nach Abtausch aller Leichtfiguren bekommt er ein ausgeglichenes Endspiel, was sich nach einigen positionellen Ungenauigkeiten langsam in ein etwas schlechteres Schwerfigurenendspiel verwandelt und schließlich in ein verlorenes Damenendspiel mündet. Wenn in jeder Runde der Gegner 400 DWZ Punkte mehr hat, hat man halt kein leichtes Leben.

Zwischenstand.  0,5 Punkte aus 4, 18. Platz von 18




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen