Samstag, 31. März 2018

Zentrales Lager: ...und zum Abschied gibt's einen Strauß Bananen

Gestern Abend hat Laura Vöcking beim Blitzturnier das Herz erfreut und mit 4,5 aus 9 den dritten Platz (Mädchenwertung) beim Blitzturnier der U12 geholt, heute ging in der Schlußrunde alles schief, was schief gehen konnte.
In der U12 verlieren alle drei Hersfelder Teilnehmer (Laura Vöcking, Julia Vöcking, Michael Honstein) ihre Partien. In der U16 verliert Lennart Greb. In der U18 ist ein Teilnehmer in der Schlußrunde ausgefallen und Jona Rössing bekommt dadurch ein Freilos.

Trotz dieser unerfreulichen Schlußrunde, haben die Hersfelder aber in der Gesamtbetrachtung solide bis gute Ergebnisse eingefahren.

U10:

Philipp Seilius knackt mit 4 aus 7 gleich bei seiner ersten Hessenmeisterschaft die 50% Marke und erspielt sich seine ErstDWZ (871)
Julia Vöcking bleibt mit 3/7 im Rahmen der Erwartungen (DWZ -13, was bei ihrem K-Faktor bedeutet, 3,1 Punkte hätte sie holen müssen)

U12:

Laura Vöcking bleibt bei 4,5 aus 9 und gewinnt etwas an DWZ-Punkten (+24)
Julia Vöcking verliert mit 3 aus 9 nochmal wenige DWZ-Punkte (ca. -15), bleibt aber bis zum Schluß hoch motiviert und konzentriert. Immerhin hat sie in 8 Tagen 16 Turnierpartien gespielt!
Michael Honstein erspielt sich mit 3 aus 9 seine ErstDWZ. Rein ergebnisorientiert hätte ich vom Michael den ein oder anderen Punkt mehr erhofft, aber die erste Hessenmeisterschaft - Neue Umgebung, neue Freunde, andere Turnieratmosphäre,- das steckt jeder Mensch anders weg. Motivation, Spielfreude, Ernsthaftigkeit, Siegeswille - da hat alles gepasst.

U16:

Lennard Greb holt 2 aus 7, das hört sich nicht nach viel an, aber er war von 20 Teilnehmer auf Platz 20 gesetzt und mußte in jeder Runde gegen deutlich DWZ-stärkere Gegner ran. In der Endtabelle Platz 18 und ein DWZ- plus von 49 Punkten. Da hören sich 2 aus 7 gleich viel besser an.

U18:

Jona Rößing durfte die Erfahrung machen, dass die höchste Altersklasse auf Hessenebene verdammt starkt besetzt ist. Mit 2 Remisen aus 6 Partien kann er den letzten Platz zwar nicht vermeiden, liegt aber immer noch leicht über den DWZ-Erwartungswert und gewinnt 14 DWZ-Punkte hinzu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen