Freitag, 1. April 2016

Hessische Jugendmeisterschaften: Start der U10

Heute um 18:00 Uhr sind die Hessischen Jugendmeisterschaften der Altersklasse U10 gestartet. Die erste Runde war typisch für eine Auftaktrunde im Schweizer System: Erste gegen zweite Hälfte: Der Favorit gewinnt. Lediglich an den hinteren Brettern konnte in einigen Begegnungen ein Spieler ohne DWZ gewinnen, es gab sogar ein Remis.
Die Hersfelder Kämpferinnen bildeten da keine Ausnahme: Julia Vöcking verlor gegen den Setzranglistensiebten (DWZ 1205), Laura Vöcking gewann gegen einen Spieler ohne DWZ.
Morgen gibt es das volle Programm; Nach dem Frühstück beginnt um 8:30 Uhr die zweite Runde. Julia Vöcking bekommt einen DWZ-losen Gegener. Laura ist an Brett 1 gelost worden und darf gegen Dominik Laux (VSG Offenbach - DWZ 1550 !!) ihr Können zeigen.
Direkt im Anschluß wird dann die 3.Runde gespielt. Nach dem Mittagessen steht die Hessische Blitzmeisterschaft auf dem Programm bzw. Alternativ etwas außerschachliche Entspannung im Schwimmbad. Zwischen Abendessen und Schlafengehen wird dann noch die 4. Runde ausgespielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen