Sonntag, 3. April 2016

Hessische Jugendmeisterschaften:Wurde alles gut ?

5. Runde: Julia gewinnt ihren ersten vollen Punkt. Laura erspielt sich ein besser stehendes Turmendspiel - leider reicht die Technik noch nicht ganz um den vollen Punkt rauszuquetschen. Remis lautete das Endergebniss.
Im Zwischenstand führt sie mit 3,5 Punkten die Mädchenwertung an, gefolgt von 4 Amazonen mit je 3 Punkten.
6. Runde: Julia verliert leider wieder und verbleibt bei einem Sieg. Laura erspielt sich wieder ein Turmendspiel, diesmal mit Mehrbauer, aber wieder wird es "nur" ein Remis.
Eine Runde vor Schluß liegen damit 3 Mädels mit 4 Punkte vorne, gefolgt von drei weiteren Mädels mit jeweils 3 Punkten.
7. Runde: Julia gibt noch mal alles um doch noch Punkt Nummer 2 zu ergattern, es reicht aber leider noch nicht. Für Laura ist von Trompetenblech bis Gold alles noch drin - und alles hängt von dieser letzten Partie ab... Nach hartem Kampf kann Laura ihre zweite Partieniederlage jedoch nicht vermeiden.

Endergebnis:
Julia hat die 2 Punkte zwar nicht geschafft, aber sie hat bis zur letzten Partie konzentriert gespielt undalles versucht. Immerhin wir ja auch 2018 ihr erstes "offizielles" U10-Jahr werden - noch ist sie in der Altersklasse U8
Laura hat bis zum Schluß um den Hessenmeistertitel mitgespielt. Durch die Schlußniederlage hat sie zwar weder den Meistertitel noch einen Platz in den Topten erreicht - Aber sie hat den 3.Platz in der Mädchenwertung, den 17. Platz im Gesamtfeld und nach inoffizieller Berechnung 20 DWZ gewonnen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen