Samstag, 16. April 2016

Ramada-Cup in Kassel: Maue Fortsetzung

Gestern sind wir ja ganz gut gestartet. Heute war nicht so ganz unser Tag - zumindest Generell, einige Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gruppe F (bis 1300)

Selbst die Auslosung meint es nicht gut für uns Hersfelder. Jessica Schäfer wird gegen Laura Vöcking gelost. Solche Vereinsinterne Paarungen haben natürlich immer den Nachteil Nachteil, dass nicht beide mit tollen Ergebnissen brillieren können - es gibt ja nur einen Punkt zu verteilen...
Jessica gewinnt dieses Duell. In der Nachmittagsrunde hat Jessica eine aussichtsreiche Endspielstellung mit Mehrbauer, am Ende muß sie sich aber doch ins Remis fügen. Laura verliert am Nachmittag.
Julia Vöcking sammelt bei diesem Turnier Erfahrung, aber gegen Gegner mit DWZ weit über 1000 reicht es noch nicht zum Punkte sammeln. Lennart Greb kommt einfach nicht in die Spur, heute kassiert er die nächsten beiden Niederlagen.

Gruppe E (1301-1500)

Michael Vöcking hat auch nicht seinen besten Tag. Vormittags verliert er, Nachmittags lenkt er die Partie sicher in den Remishafen.

Gruppe D (1501-1700)

Vanessa Krauße macht leider auch nicht da weiter, wo sie gestern aufgehört hat. Vormittags hat sie einen Mehrbauern im Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern und muß sich nach vielen Gewinnversuchen in das Remis fügen. Nachmittags verliert sie ihre Partie.

Gruppe B (1901-2100)

Wir können auch keine Glanzleistungen vorzeigen. Ich (Eckhard Krauße) komme gut aus der Eröffnung und bin den dritten Sieg in Folge schon recht nahe. Figurenopfer um die Stellung aufzubrechen - und dann bemerke ich, dass ich in der Berechnung leider ein gegnerisches Schach übersehen habe.... Glücklicherweise habe ich für die Figur eine Menge Initiative erhalten und die Stellung ist alles andere als übersichtlich. Nach einigen Wirrungen gewinne ich die Figur zurück und die Partie endet remis.
Paul Keßler und Manfred Willich verlieren.
Und in der 4. Runde bessert sich die Lage leider auch nicht. Manfred Willich kann sich einen halben Punkt sichern, Paul Keßler und ich müssen uns mit einer Niederlage abfinden.

Gruppe A (2101-2300)

Markus Schmidt ist neben Jessica Schäfer der einzige Hersfelder Spieler, der heute einen positiven Score vorweisen kann. Im Unterschied zu Jessica remisiert Markus am Vormittag und gewinnt am Nachmittag.

Gesamtbilanz:

Runde 3: 1 Sieg, 3 Remis, 6 Niederlagen
Runde 4: 1 Sieg, 3 Remis, 6 Niederlagen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen